Diese Seite schließt an die vorherige Seite an und vertieft die Relationen „größer als“, „kleiner als“ und „ist gleich“. Dabei findet eine zunehmende Lösung vom Material statt.
Auch hier soll die richtige Verwendung der Relationszeichen trainiert werden. Der Unterschied zur vorherigen Seite ist die Einbindung von Würfelbildern, durch welche die Kinder die zu vergleichenden Anzahlen erkennen sollen. Hierbei wird gleichzeitig die (quasi-)simultane Anzahlerfassung trainiert, da die Würfelbilder das Erkennen auf einen Blick ermöglichen.
Die vorgegebene Aufgabe besitzt einen hohen Grad an Offenheit, der wiederum eine Selbstdifferenzierung ermöglicht und damit die Anwendung der „Ich – Du – Wir“-Methode begünstigt. Zuerst sollen die Kinder sich individuell mit dem Problem auseinandersetzen, woraufhin der Austausch mit Partnerkindern erfolgt und mit dem Zusammentragen im Plenum anschließt. Dadurch werden die Kinder nicht vorschnell mit den Gedanken der anderen konfrontiert, sondern bekommen genug Raum, um ihre eigenen Ideen zu entwickeln.