Material: Strukturiertes Material
Zahlenfolge 4
Geldbeträge 2
Geldbeträge 1
Rechenbaum

Legt passende Rechenbäume zu Sachaufgaben. Sprich mit deinem Partnerkind darüber, welche Rechnungen der Reihe nach durchgeführt werden müssen.
Welche Aufgabe ist gesucht?
Welche Aufgabe ist gesucht?
„Dreistellig gewinnt“ (–)

Material:
– Hunderterkarten (ausdrucken und ausschneiden)
Anzahl der Kinder: 2
Anleitung:
1. Jedes Kind wählt eine beliebige dreistellige Zahl und liest diese einmal vor.
2. Die Hunderterkarten werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch verteilt. Eine der Karten wird umgedreht und die Hunderterzahl wird von der gewählten Zahl subtrahiert.
3. Wer das niedrigste dreistellige Ergebnis hat, gewinnt. Wäre das Ergebnis kleiner als 0, gilt diese Runde für das Kind als verloren.
Viel Spaß!
– Hunderterkarten (ausdrucken und ausschneiden)
Anzahl der Kinder: 2
Anleitung:
1. Jedes Kind wählt eine beliebige dreistellige Zahl und liest diese einmal vor.
2. Die Hunderterkarten werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch verteilt. Eine der Karten wird umgedreht und die Hunderterzahl wird von der gewählten Zahl subtrahiert.
3. Wer das niedrigste dreistellige Ergebnis hat, gewinnt. Wäre das Ergebnis kleiner als 0, gilt diese Runde für das Kind als verloren.
Viel Spaß!
„Dreistellig gewinnt“ (+)

Material:
– Hunderterkarten (ausdrucken und ausschneiden)
Anzahl der Kinder: 2
Anleitung:
1. Jedes Kind wählt eine beliebige dreistellige Zahl und liest diese einmal vor.
2. Die Hunderterkarten werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch verteilt. Eine der Karten wird umgedreht und die Hunderterzahl wird zur gewählten Zahl hinzuaddiert.
3. Wer das höchste dreistellige Ergebnis hat, gewinnt die Runde. Liegt das Ergebnis über 1 000, gilt diese Runde für das Kind als verloren.
Viel Spaß!
– Hunderterkarten (ausdrucken und ausschneiden)
Anzahl der Kinder: 2
Anleitung:
1. Jedes Kind wählt eine beliebige dreistellige Zahl und liest diese einmal vor.
2. Die Hunderterkarten werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch verteilt. Eine der Karten wird umgedreht und die Hunderterzahl wird zur gewählten Zahl hinzuaddiert.
3. Wer das höchste dreistellige Ergebnis hat, gewinnt die Runde. Liegt das Ergebnis über 1 000, gilt diese Runde für das Kind als verloren.
Viel Spaß!